Am Samstag findet der zweite Aktionstag statt – Tolles Programm, tolle Preise

Milbertshofen steht kopf

»Milbertshofen in Aktion« – unter diesem Motto steht am 15. Mai der zweite Aktionstag – letztes Jahr waren Judo und Kinderfasching angesagt.	Fotos: Archiv

»Milbertshofen in Aktion« – unter diesem Motto steht am 15. Mai der zweite Aktionstag – letztes Jahr waren Judo und Kinderfasching angesagt. Fotos: Archiv

Milbertshofen · Jetzt sind mal ganz speziell die Milbertshofener angesprochen: Kennen Sie eigentlich Ihren Stadtteil? Da ist ganz schön was los. Zum Beispiel findet da an diesem Samstag, 15. Mai, ein großer Aktionstag statt.

Im letzten Jahr gab’s die erste Auflage, die damals soziale Einrichtungen und die Einzelhändler organisiert hatten. In diesem Jahr wird’s noch größer, weil viel mehr Geschäfte mitmachen werden. Lernen Sie also einfach Milbertshofen kennen – das gilt auch für Nicht-Milbertshofener.

63 Geschäftsleute haben mit den Veranstaltern – der Bezirksausschuss, die Stadtteilarbeit Milbertshofen e.V., die Arbeitsgemeinschaft Gewerbe und Soziales und die Soziale Stadt – ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt, außerdem gibt es in allen Geschäften nochmal eigene Aktionen. Ganz spannend ist das Tresorspiel mit tollen Gewinnen. Neben drei Kurzreisen für je zwei Personen gibt es zahlreiche Preise. Wer gewinnen will, sollte sich schnell noch einen oder mehrere der begehrten Schlüssel sichern, die es in allen beteiligten Geschäften für je zwei Euro gibt. In der Zeit von 10 bis 16 Uhr kann man seinen Schlüssel im Stadtteilladen K45 (Knorrstraße 45) ausprobieren.

Wer den Tresor öffnet, darf einen Umschlag herausnehmen und hat damit schon gewonnen. Was, das steht auf dem Gutschein im Umschlag. »Wir fanden die Idee ganz toll«, erzählt Erika Stadler von »Die 2 Fashion«, »deswegen haben wir da auch gleich zugestimmt.« Die Idee hatte Optiker Stephan Horvat von Milbertshofen-Optik mitgebracht. »Einer meiner Lieferanten hatte mir die Tresor-Aktion angeboten, und dann hab’ ich’s mal bei der Vorbereitung vorgeschlagen«, so Horvat.

Wer also was gewinnen will, der sollte sich an der Aktion beteiligen. Der Erlös geht an einen guten Zweck. Wer was erleben will, der muss am Aktionstag nach Milbertshofen kommen. »Es gibt Luftballonmodellierer, eine Einmannband, ›Die Münchner Unruhestifter‹ kommen und wir bieten Kutschfahrten an«, erzählt Stadler. Auch an der Knorrstraße/Illungshofstraße wird einiges los sein. Das Milbertshofener Einkaufszentrum bietet kostenlose Kinderattraktionen wie einen Flohmarkt, Schminken und Animation. Außerdem gibt es einen Biergarten mit Grill und Tina’s Döner. Auch die Gesundheit aus der Natur von Dr. Steinberger kann gratis getestet werden. Bei Schreibwaren Hausleiter spielen ab 12 Uhr bis 13.30 Uhr die Schleißheimer Schlosspfeifer, die er anlässlich des 30-jährigen Bestehens seines Geschäfts engagiert hat.

Los geht der Aktionstag um 9.45 Uhr am Jürgen-von-Hollander-Platz mit der Eröffnung durch Böllerschützen, mit Musik von blinden Musikern und mit einem Grußwort von Antonie Thomsen, der Vorsitzenden des Bezirksausschusses. Eins ist jetzt schon sicher: In Milbertshofen geht’s am Samstag richtig rund. Carsten Clever-Rott

Artikel vom 12.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...