Täter in elterlicher Wohnung festgenommen

Handtaschenraub geklärt

Bogenhausen · Am 4. April wurde einer Rentnerin in Bogenhausen auf dem Nachhauseweg ihre Handtasche geraubt. Im Anschluss hoben die zwei unbekannten Täter mit der erbeuteten EC-Karte der alten Dame Bargeld ab.

Aufgrund der vorhandenen und zwischenzeitlich ausgewerteten Lichtbilder der Raumüberwachungskamera konnten zwei arbeitslose Jugendliche aus München identifiziert werden. Alle beide wurden am 27. April in der elterlichen Wohnung festgenommen. Aufgrund ihres jugendlichen Alters wurden sie am 28. April nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vom zuständigen Staatsanwalt entlassen.

Der ermittelnden Fachdienststelle gelang es zwischenzeitlich den Schülern einen weiteren Raub aus dem Jahre 2003 zuzuordnen. Da ihre Fingerabdrücke vorhanden sind, wurde ein AFIS-Abgleich (Automatisches-Fingerabdruckidentifizierungs-System) durchgeführt. So überfielen sie am 18. März 2003 eine 79-jährige Rentnerin in der Steinhauserstraße beim Aufsperren ihrer Haustür. Sie entrissen ihr die Handtasche und flüchteten unerkannt.

Ein kleiner Teil der Beute wurde später in Tatortnähe aufgefunden. An den sichergestellten Gegenständen gelang es dem Erkennungsdienst der Münchner Polizei verwertbare Fingerabdrücke zu sichern.

Artikel vom 05.05.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...