Zimmerbrand in Wohnheim

Drei verletzte Personen

Zentrum · Bei einem Zimmerbrand wurden in einem ehemaligen Wohnheim in der Innenstadt drei Personen verletzt. Am Montag, gegen 18 Uhr, bemerkte eine 28-jährige Hausmeisterin eines ehemaligen Wohnheims in der Landwehrstraße im zweiten Stock des Anwesens eine Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr.

Nach gewaltsamen Öffnen der Eingangstür stellte die Feuerwehr fest, dass es in der Küchenecke im Bereich einer Zwei-Platten-Kochstelle brannte. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Die Bewohnerin des Zimmers, eine 38-jährige Münchnerin, lag schlafend im Zimmer und musste mit einer Rauchvergiftung zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht werden. Die Hausmeisterin und ihr drei Monate alter Sohn kamen ebenfalls vorsorglich mit Verdacht auf Rauchvergiftung in eine Münchner Klinik.

Als Brandursache konnte festgestellt werden, dass die Wohnungsbesitzerin auf der Kochplatte Essen zubereitet und sich dann zum Schlafen hingelegt hatte. Dabei geriet ein Putzlappen neben der Kochstelle in Brand. In der Wohnung entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Artikel vom 29.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...