177 Sportler waren beim TSV Milbertshofen zu Gast

Besuch aus Griechenland

Milbertshofen · Nach intensiver Vorbereitung durch die Abteilungs- und Jugendleitungen der Fußball-, Basketball und Leichtathletikabteilungen des TSV Milbertshofen kam eine griechische Delegation mit 177 Personen aus Athen am 25. März nach München, um sich mit Kindern und Jugendlichen des TSV in sportlichen Wettkämpfen zu messen.

Nachdem das Wetter leider nicht mitspielte, musste der Verein auch die Fußballspiele in die Halle verlegen. Der Leichtathletikvergleich konnte erst am Samstag vormittags stattfinden.

Die Ergebnisse der Vielzahl von Basketballmädchen- und -bubenspielen, der Fußballmatches und der Sprint-, Mittelstrecken- und Ballweitwurfwettbewerbe waren eher nebensächlich, vielmehr stand das gegenseitige Kennenlernen der Kinder und der Trainer und Betreuer im Mittelpunkt. Nachdem die griechischen Freunde im Olympiastadion den Sieg des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach bewundert hatten, kam es am Samstagabend zu einem weiteren Highlight.

Das Pächterehepaar Mussler hatte die Gaststätte in eine Disco umgewandelt und nachdem die Versorgung von rund 250 Personen mit Speisen und Getränken funktionierte, konnten die Freundschaften beim anschließenden Abschiedsfest weiter vertieft werden. Der griechische Delegationsleiter Dimitrios Tolis äußerte sich voll des Lobes über die Organisation des TSV Milbertshofen und vor allem über die Flexibilität der verantwortlichen Leiter Willi Gerlach (Fußball), Herbert Verweyen (Basketball) und Oswalt Hofmann (Leichtathletik).

Er sprach eine Gegeneinladung aus, und es scheint sich hier eine langfristige Sport-Freundschaft anzubahnen. Schon für den kommenden Sommer ist eventuell ein Ausflug nach Griechenland geplant und auch Willi Gerlach sprach eine Einladung für die griechischen Fußballer für den Mil-Cup im Sommer 2004 bzw. 2005 aus.

Artikel vom 07.04.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...