Juniorprogramm in Stadtbibliothek

Von Kühen und Hunden

Bogenhausen · Das Juniorprogramm Arabellapark bietet auch im April Interessantes für Kids.

Die Kuh Gloria war schon immer anders als die anderen Kühe. Nicht nur dicker und größer sondern sie hatte auch ganz besondere Wünsche. Sie wollte Künstlerin werden, am liebsten Sängerin oder Tänzerin. Aber das ist nicht so einfach, wenn man einen Gang hat wie ein Trampeltier und eine Stimme, die so klingt, als trompeten zwei Elefanten mit dem Rüssel in eine Gießkanne! Was aus Gloria wird, erfahren alle Kinder ab 4 Jahren im Bilderbuchkino »Die Kuh Gloria« am Dienstag, den 6. April, um 15 Uhr.

Was ist das Internet? Was kann man damit machen? Wie findet man sich darin zurecht? Was ist ein Browser? Wie kann man im Netz (Brief-)Freunde finden? Antworten auf diese und alle anderen wichtigen Fragen bekommen Internet-Neulinge zwischen 9 und 11 Jahren in unserem kostenlosen Schnupperkurs »Internet für Kids« – am Dienstag, den 13. April, um 15 Uhr. Mitmachkarten an der Information. »Du bist mein bester Freund«, stellen Harald und Hanno am Dienstag, den 20. April im Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren fest.

Lesend durch die Welt von heute, gestern oder morgen… Jeden Donnerstag, 8. April, 15. April, 22. April und 29. April, um 15 Uhr, ist die »Lesewelt München« in der Stadtbibliothek Bogenhausen. Es werden aufregende, lustige, traurige oder fantastische Geschichten gelesen; Geschichten für Jungen und Mädchen, für Freunde und Geschwister, für Schüler, Sportler, Abenteurer und Entdecker, also für alle, die Lust am Zuhören haben! Egal, welches Alter – vorbeischauen und überraschen lassen beim Bücherschiff im Buchstabenmeer der Kinderecke. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

»April, April, macht was er will?« – auch das Quiz des Monats stellt diese Frage. Und wer alles richtig beantwortet, kann einen schönen Preis gewinnen. Für Kids ab 6 Jahren. Abgabeschluss ist der 30. April.

Artikel vom 31.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...