»Jenaer-Schule« hilft Horizont e. V.

Verspätetes Geschenk

Moosach · Am Freitag, dem 26. März, erwartet die Grundschule an der Jenaer Straße die Schatzmeisterin der »Initiative für obdachlose Mütter mit ihren Kindern, Horizont e. V.«, Graciela de Cammerer, in der Schule, um ihr den Großteil des Erlöses des Weihnachtsbasars zu übergeben.

Stolze 1000 Euro brachten die kleinen Spendensammler zusammen. Kinder und Eltern hatten eifrig gebastelt und ihre Werkstücke im Dezember auf dem Basar verkauft. Zusätzlich stellt der Elternbeirat noch den Gewinn aus dem Buffet, das von den Müttern abwechslungsreich und üppig ausgestattet war, zur Verfügung.

Der Elternbeirat hatte nach einigem Überlegen beschlossen, das »gute Werk« bedürftigen Kindern aus München zukommen zu lassen. Den Bau eines neuen Zuhauses für obdachlose Kinder und ihre Mütter fanden alle, die sich an der Aktion beteiligten, unterstützenswert. Deshalb brauchte Frau de Cammerer, die am Basar in einer kleinen Rede über Ziele und Anliegen des Vereins berichtete, keine Überzeugungsarbeit mehr zu leisten.

Sehr viele Eltern zeigten Interesse an der Arbeit von Horizont e.V., so dass viele Einzelfragen gestellt wurden, die sie auch gerne beantwortete.

Artikel vom 25.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...