Aquarelle von Elfi Doulkerides

Über den Dächern

»Über den Dächern« des Olympiageländes.

»Über den Dächern« des Olympiageländes.

Moosach · Die Stadtbibliothek in der Hanauer Straße 61 a zeigt vom 30. März bis 23. April Aquarelle der Künstlerin Elfi Doulkerides unter dem Titel: »Über den Dächern – Vom griechischen Tonnengewölbe zum Münchner Olympiazeltdach.«

Elfi Doulkerides malt schon seit Jahrzehnten, hat sich aber erst vor 15 Jahren zur professionellen Laufbahn entschlossen. Als herausragender Mentor erwies sich Bernhard Vogel, der derzeit erfolgreichste Aquarellist Österreichs. Malseminare im In- und Ausland gaben ihr einen Überblick über neue Wege in der Aquarellmalerei. Den Besucher erwarten kraftvolle Aquarelle, die Architektur und Landschaft durch Form und Farbe in ein neues Licht rücken.

Die Künstlerin hat ihre Werke schon auf einigen Ausstellungen gezeigt; beispielsweise im griechischen Edessa, im Max-Planck-Institut München und auf der renommierten großen nordschwäbischen Kunstausstellung Donauwörth/Augsburg.

Artikel vom 25.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...