In Pension gefunden

Elfte Drogentote

Zentrum · Eine 19-jährige Schülerin ist 11. Rauschgiftopfer in München in diesem Jahr. Die Schülerin mietete sich am 17. Februar in einer Pension ein. Zuvor nahm sie an einer stationären Behandlung zur Drogenentgiftung teil.

Am Donnerstag, 26. Februar, etwa gegen sieben Uhr morgens, wollte die Pensionsinhaberin das gemeinschaftliche Badezimmer aufsuchen. Das Bad war jedoch besetzt. Als gegen 8.30 Uhr die Tür immer noch verschlossen war, blickte die Frau durch das Schlüsselloch und sah eine Person regungslos auf der Toilette sitzen.

Sie verständigte die Feuerwehr, die dann die Tür öffnete. Man fand die Schülerin leblos vor. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Am Körper der Verstorbenen fanden sich Spuren, die darauf hinwiesen, dass sie aktuell Drogen konsumiert hatte. Dies bestätigten auch in ihrem angemieteten Zimmer aufgefundene Utensilien.

Bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie bei der Obduktion im Institut für Rechtsmedizin ergaben sich keine Anzeichen für fremde Gewalt oder einen Suizid.

Artikel vom 18.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...