Kulturzentrum Pelkovenschlössl wird mit Fest eröffnet

Drei-Tage-Einweihung

Moosach · Das Pelkovenschlössl wurde von Kultur- und Baureferat zum Stadtteil-Kulturzentrum saniert. Eine Stätte der Kultur und Begegnung soll daraus entstehen.

Am kommenden Wochenende wird das Schlössl nun den Moosachern mit einem dreitägigen Fest vorgestellt. Die offizielle Eröffnung findet am morgigen Freitag, 19. März, statt. Um 15.30 Uhr bläst der Posaunenchor der Magdalenenkirche zum Start, so dass um 16 Uhr die offizielle Eröffnung stattfinden kann. Mit dabei ist jede Menge Stadt- und Stadtteilprominenz. Die Böllerschützen knallen salut und »D’Mooserer« sorgen für Musik.

Am Samstag findet dann der erste Tag der offenen Tür statt. Ab zwölf Uhr tummeln sich im und um das Schlössl die zahlreichen Moosacher Vereine. Mit dabei sind unter anderem der Moosacher Faschingsclub, der FC Olympia Moosach, die Freiwillige Feuerwehr Moosach mit einer Fahrzeugschau, die Laienspielgruppe »s’Moosacher Brett’l«, der Müttertreff Moosach, die Reservisten-Kameradschaft Moosach, der Schachclub, die Siedlervereinigung, die Yelow Boogie Dancers und mehrere Trachten-Stämme. Ab 19.15 Uhr herrscht dann »Das Lustprinzip« mit Schlagern aus der Zeit von 1910 bis 1950.

Der Tag der offenen Tür am Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Jazz-Frühschoppen. Für die swingenden Jazz-Melodien sorgt dabei die Band »Swingalong«.

Ab 15 Uhr wird dann ein abwechslungsreiches Kulturangebot präsentiert. Das Schauburg-Theater der Jugend zeigt das Stück »Der Bär sucht einen Freund«, der Kulturverein zeigt Kurzfilme für Kinder und Erwachsene und Christoph Klein vom Literaturkreis der »Linie 1« liest »Schischyphusch«.

Artikel vom 18.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...