Filmstar Ben Stiller bei der Europapremiere von »Starsky & Hutch« in München

»So klein und knuffig«

In der Filmversion der Kultserie »Starsky & Hutch« in Lederjacke, engen Jeans und mit wilden Frisuren, machten Hauptdarsteller Ben Stiller und Owen Wilson bei der Filmpremiere einen seriösen Eindruck.	Fotos: ta

In der Filmversion der Kultserie »Starsky & Hutch« in Lederjacke, engen Jeans und mit wilden Frisuren, machten Hauptdarsteller Ben Stiller und Owen Wilson bei der Filmpremiere einen seriösen Eindruck. Fotos: ta

Zentrum · Pinkfarbene Flokatijacken, weiße Cordanzüge mit Schlaghosen, riesige Afroperücken und fies verspiegelte Pilotenbrillen – der eine oder andere Gast hat bei der Europapremiere von »Starsky & Hutch« am Dienstagabend im Mathäser Filmpalast ganz schön tief in der heimischen Klamottenkiste gewühlt, um sich der Filmversion der gleichnamigen 70er-Jahre-Kultserie mehr oder weniger gelungen anzupassen: schließlich wurden die Hauptdarsteller samt Regisseur persönlich erwartet.

Die Schauspielstars Ben Stiller und Owen Wilson sorgen im Remake von Regisseur Todd Philipps (»Road Trip«) als mehr oder minder coole Chaotencops David Starsky und Ken Hutchinson für Recht und Ordnung in Bay City. Und weil die gelungene Actionkomödie vor allem auch durch die liebevollen Details und Ausstattung wirkt, schwelgten zur Filmvorführung die geladenen Münchner Promis im 70er-Fieber.

Moderatorin Uschi Dämmrich von Luttitz zeigte sich mit Töchterchen quietschbunt in Minirock und hohen Killerstiefeln. Schauspieler Max von Thun dagegen verzichtete auf den Showauftritt am roten Teppich und quetschte sich getarnt mit Wollmütze an den zahlreichen Fans vorbei in Richtung Kinosaal. Kollege Erol Sander erinnerte sich an seine Zeit in den 70ern als sechsjähriger Steppke und war deshalb im zeitgenössischen Outfit erschienen. »Meine Mama hat mir ›Kegelhosen‹ aus braunem Cord und karierte Hemden genäht mit so riesigen Krägen, dass mein Spitzname damals ›Ufo‹ war«, verriet er.

Leslie Mandoki jedoch ist seinem Stil seit gloriosen Dschingis Khan Zeiten einfach treu geblieben. Mit Wallemähne und Tartarenschnäuzer wirkte der Musikproduzent tatsächlich wie geradewegs dem Film entsprungen.

Dass Ex-Bro’Sis- Frau Indira Ben Stiller »süß, klein und knuffig« findet, ging dann aber irgendwie im Blitzlichtgewitter und Gekreische unter, als Ben Stiller mit Owen Wilson und Regisseur Todd Philipps tatsächlich im Mathäser einliefen. Mit der Rolle des Starsky sei für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen, erzählt Ben Stiller: »Als 10-Jähriger habe ich die Serie nachgespielt.« In der Verfilmung durfte der 38-Jährige nun endlich in echt mit dem legendären Serienauto, einem rot-weiß-gestreiften Ford Gran Torino herumheizen. Vor allem für Beifahrer Owen Wilson nicht immer ein Vergnügen, wie er erzählt. Auch Wilson ist ein echter Fan der Original-Serie: »Die Jungs hatten einfach richtig Sexappeal.« Michaela Schmid

Artikel vom 11.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...