Zehn Autos krachen am Georg-Brauchle-Ring ineinander

Riesen-Karambolage

Moosach · Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr am Dienstag, 24. Februar, gegen 13.15 Uhr, eine 31-jährige Angestellte aus Neufahrn mit ihrem Pkw Renault auf dem Georg-Brauchle-Ring Richtung Lerchenauer Straße.

Plötzlich bremsten zwei vor ihr fahrende Fahrzeuge ab. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste auch die Frau ihr Auto stark ab. Dies hat ein 27-jähriger Mann mit seinem Mazda zu spät wahrgenommen, so dass er in das Heck des Renault der Angestellten fuhr. Die Frau erlitt dabei ein Halswirbelschleudertrauma und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Der 27-Jährige und dessen 24-jährige Ehefrau und das 4-jährige Kind wurden ebenfalls in ein Münchner Krankenhaus gebracht, um etwaige Verletzungen festzustellen. Hinter diesen beiden Fahrzeugen stießen vier weitere Pkw zusammen, wobei eine 40-jährige Diplomingenieurin aus München in ihrem BMW leicht verletzt wurde.

Ungefähr zeitgleich stießen auf dem rechten Fahrstreifen fünf weitere Fahrzeuge, darunter ein Lkw, zusammen. Hierbei wurde aber keiner der Beteiligten verletzt. Ursache dieser Karambolage ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzunge ca. 100.000 Euro betragen. Sechs Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Die genaue Klärung des Sachverhalts bedarf noch weiterer polizeilicher Ermittlungen. Aufgrund der Sperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen während der Unfallaufnahme. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel.-Nr. 089/62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.03.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...