17-jähriger Vietnamese verhaftet

Rabiater Ladendieb

Moosach · Ein renitenter Ladendieb sorgte am Donnerstag, 19. Februar, gegen 16 Uhr, für Unruhe in einem Bekleidungsgeschäft in Moosach.

Ein Detektiv bemerkte einen Asiaten, der neue Schuhe aus dem Regal nahm, diese anzog und seine eigenen alten Schuhe in eine Plastiktüte packte. Mit den neuen Schuhen wollte der junge Mann ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Der Detektiv sprach den Unbekannten an, worauf dieser sofort mit Fäusten um sich schlug und den Detektiv mit der Faust im Gesicht traf.

Ein aufmerksam gewordener Passant kam dem Angestellten des Kaufhauses zu Hilfe. Der Ladendieb gebärdete sich jedoch weiterhin wie rasend und schlug um sich.

Dadurch stürzte der zu Hilfe gekommene Kunde in eine Schaufensterscheibe und zog sich dabei Schnittverletzungen zu, die stationär behandelt werden mussten. Erst mit Unterstützung zufällig vorbeikommender Polizeibeamter konnte der Täter festgenommen werden. Es handelt sich um einen 17-jährigen vietnamesischen Schüler aus dem Olympiapark.

Artikel vom 26.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...