Wiederaufführung im Gut Nederling

Da Rauberpfaff

Moosach · Das Theater Gut Nederling präsentiert von 5. bis 27. März das Stück »Da Rauberpfaff«, eine bayerische Rauberg’schicht in drei Akten von Peter Landstorfer.

»Da Rauberpfaff« wurde bereits 1994 als Uraufführung vom Landstorfer Ensemble (damals: »Bühne im Hirschgarten«) 40 mal auf die Bühne gebracht.

Um die Jahrhundertwende verhilft der tödliche Unfall eines Pfarrers dem Räuberhauptmann Gust zu einem ungewollten Berufswechsel. Er wird zum neuen Pfarrer von Keitersberg. Die Rauberbraut Rothen Res macht er zu seiner Pfarrersköchin und sein Kumpane Jakl soll den geldigen Honoratioren ihr »Schwarzgeld« rauben, während diese ahnungslos beim neuen Pfarrer in der Sonntagsmesse sitzen. Gust hat zwar zunächst seine liebe Müh und Not mit seiner neuen Rolle, doch wegen seiner Unbekümmertheit und seiner Leutseligkeit kommt niemand in der Gemeinde der Verdacht, dass sie einem falschen Pfarrer aufsitzen. Nur einen kann Gust nicht täuschen, denn der ist »dafür schon viel zu lange Mesner …« Karten sind erhältlich unter Tel. 3 61 50 26.

Artikel vom 26.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...