Mikrochirurgen ehren Münchner

Ausgezeichnet

Bogenhausen · Prof. Milomir Ninkovic (47), Chefarzt der Abteilung für Plastische, Rekonstruktive und Handchirurgie, Zentrum für Schwerbrandverletzte am Städt. Krankenhaus München-Bogenhausen, hat die höchste amerikanische Auszeichnung, den ‘Godina Award’ der Gesellschaft für Rekonstruktive Mikrochirurgie, erhalten.

Geehrt wurde der Spezialist, der seit 1. November Chefarzt in München-Bogenhausen ist, für seine Forschungsarbeit, u. a. die Einführung neuer Methoden bei der Blasenrekonstruktion, die funktionelle Rekonstruktion durch mikrochirurgischen Lappentransfer und seine hervorragende Leistung in der Extremitätenrekonstruktion. Mit Prof. Milomir Ninkovic erhält zum dritten Mal seit Einführung des Preises 1993 ein europäischer Wissenschaftler die höchste amerikanische Auszeichnung dieser Fachrichtung.

Entsprechend wertet der aus Sarajewo stammende Spezialist seine Ehrung neben dem persönlichen Erfolg, »auch als Anerkennung des hohen Leistungsniveaus in der europäischen Rekonstruktiven Mikrochirurgie, das sich mit dem der amerikanischen Kollegen absolut messen kann.«

Artikel vom 25.02.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...