Münchner Gardetreffen des Moosacher Faschingsclub

Rhythmus & Farben

Phantasievolle Kostüme beim 37. Gardetreffen des MFC.	Foto: Privat

Phantasievolle Kostüme beim 37. Gardetreffen des MFC. Foto: Privat

Moosach · Am Samstag, 17. Januar jährte sich das einzige Gardetreffen der Landeshauptstadt zum 37. Mal. Die Galaveranstaltung die im großen Festsaal des Kolpinghauses in München Gern stattfand, war wie jedes Jahr restlos ausverkauft.

Ca. 360 Ballbesucher konnten sich auf viele schöne Darbietungen freuen und sich in den Pausen, zu den Klängen von Connection Five, beim Tanz die Beine vertreten. Es war alles vertreten, was der Münchner Fasching zu bieten hat. Den Anfang machte der Münchner Fanfarenzug, der mit viel Getöse den Startschuss zum 37. Münchner Gardetreffen gab.

Unter anderem gaben sich die Garden der Narhalla München, der Würmesia, der Narhalla Oberschleißheim dem Hasenbergl und der Feringa die Ehre. Aber auch von außerhalb kamen Garden, die ihr Können unter Beweis stellten, wie die Kirnarra Kirchheim. Die Prinzenpaare der Faschingsgesellschaften erschienen mit ihrem Hofstaat und Gefolge und präsentierten den Ballgästen ihre diesjährigen Programme.

Von den südamerikanischen Rhythmen der Narhalla München mit ihrem singenden Prinzen Ricardo I, bis hin zum Zirkus in Moosach, gab es viele farbenprächtige Kostüme und Ornate, sowie mitreißende Tanzdarbietungen zu bestaunen.

Gemessen am minutenlangen Applaus sorgte vor allen Dingen das Programm der Gastgeber mit seinen fantasievollen Kostümen für einen der Höhepunkte des gelungenen Abends. Viele Gesellschaften blieben noch lange nach ihren Auftritten im Kolpinghaus um zu sehen, was der Münchner Fasching zu bieten hat, oder an den Bars Erinnerungen auszutauschen und neue Freundschaften und Kontakte zu knüpfen.

Artikel vom 29.01.2004
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...