Großer Wirbel um kleinen Hund am Bereiteranger

Mit der Pfote im Abfluss

Die Feuerwehr zeigte ein großes Herz für kleine Hunde bei der Befreiung von »Gina« aus dem Abflussrohr.	Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr zeigte ein großes Herz für kleine Hunde bei der Befreiung von »Gina« aus dem Abflussrohr. Foto: Feuerwehr

Au · Ein junger Yorkshire-Terrier wurde am vergangenen Sonntag in einem Abflussrohr eingeklemmt.

Beim Baden im Küchenwaschbecken der Wohnung am Bereiteranger geriet die 6 Monate alte Hundedame »Gina« mit einer Pfote in den Siphon. Nachdem die Befreiungsversuche ihrer Besitzerin fehlschlugen, alarmierte sie die Feuerwehr. Beamte der Feuerwachen Ramersdorf und Mitte demontierten das Waschbecken und befreiten mit Seitenschneider und Säge die Hundedame aus ihrer misslichen Lage.

Während der zweistündigen Befreiungsaktion kühlten die Einsatzkräfte die Pfote ständig mit Eis. Die Hündin blieb unverletzt und das Frauchen war überglücklich.

Artikel vom 30.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...