Unfallflüchtiger Fahrer ermittelt

Soko erfolgreich

Eine defekte Stoßstange übeführte letztendlich das Fahrzeug und den dazugehörigen Fahrer.	Foto: Polizei

Eine defekte Stoßstange übeführte letztendlich das Fahrzeug und den dazugehörigen Fahrer. Foto: Polizei

Moosach · Die Soko Baldur war erfolgreich. Am vergangenen Freitag gelang es den sechs Beamten, den unfallflüchtigen Autofahrer zu ermitteln, der am Abend des 28. November in der Baldurstraße in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt war. (Wir berichteten ausführlich.)

Es handelt sich dabei um einen 46-Jährigen aus Petershausen. Ihn hatten die Beamten bei der Überprüfung von etwa 4.000 Fahrzeugen in den Bereichen München und Dachau ermittelt. Das Fahrzeug stimmt mit den am Unfallort gefundenen Spuren überein.

Bei der Vernehmung räumte der 46-jährige seine Unfallbeteiligung ein. Wie Stephan Gerl, Leiter der Soko mitteilt, habe die Soko außerdem aufgrund des Artikels im Moosacher Anzeiger vom 4. Dezember einen wichtigen Zeugenhinweis erhalten.

Der nun ermittelte Mercedes-Fahrer hatte bei dem Unfall einen Fußgänger am Westfriedhof mit seinem Auto angefahren, nachdem dieser von einem entgegenkommenden Auto bereits erfasst und auf die gegenüberliegende Fahrbahn geschleudert worden war. Nach dem Unfall war dieser Fahrer direkt weitergefahren. cr

Artikel vom 24.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...