Vollbremsung verletzt Rentnerin

Bus übersehen

Zentrum · Am Mittwoch, 10. Dezember, gegen 17.20 Uhr, wollte ein 36-jähriger Münchner mit seinem Fahrrad auf Höhe der Thalkirchner Straße die Müllerstraße in südlicher Richtung überqueren.

Die Müllerstraße ist an dieser Stelle nur für den Straßen- und Busverkehr freigegeben. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr zur Unfallzeit eine Straßenbahn in östlicher Richtung über die Radwegfurt. In der Gegenrichtung fuhr der Linienbus der Linie 31.

Der Signalgeber zeigte nach Angaben des 37-jährigen Busfahrers für seine Fahrtrichtung »freie Fahrt« und deshalb wollte er die Radwegfurt überqueren. Nachdem die Straßenbahn durchgefahren war, wollte der Radfahrer seinerseits die Radwegfurt überqueren und übersah dabei, dass aus der anderen Richtung der Bus kam. Um eine Kollision zu vermeiden, leitete der Busfahrer eine Vollbremsung ein. Im Bus stürzten daraufhin mehrere Personen, unter ihnen eine 81-jährige Rentnerin aus München-Obergiesing, die im Bus stand.

Durch den Sturz verletzte sich die Rentnerin so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden musste. Weitere Personen kamen durch die Vollbremsung glücklicherweise nicht zu Schaden.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...