Ausstellung im Arabellapark

Spuren & Zeichen

Ethnosymbole meets Graffiti bei Martin Kraus.

Ethnosymbole meets Graffiti bei Martin Kraus.

Bogenhausen · Nach Eröffnung der Ausstellung beim Kulturfest der Stadtbibliothek Bogenhausen mit insgesamt über 2500 Besuchern zeigt das Kunstforum Arabellapark am Rosenkavalierplatz 16 noch bis einschließlich 31. Januar 2004 großformatige Bilder von Martina Kraus und Fotografien von Marion Pfeifer.

Für Martina Kraus (geb. 1969 in München) ist Kultur global und das Schöne überall: Nach dieser These mischen sich in ihren großformatigen Sign-Acts Kalligraphien und Symbole fernöstlicher Kulturen mit einem Hauch Sprayer-Art.

Eher auf das lokale Prisma fokussiert, aber nicht weniger erstaunlich arbeitet Marion Pfeifer, geb. 1966 in München, Berufsfotografin und Hochschuldozentin. Sie entdeckt Chiffren, Codes und Zeichen in den Rinden einheimischer Bäume, lichtet sie ab, vergrößert sie und eröffnet damit einen einzigartigen Mikrokosmos: Farben, Formen und Strukturen in einer natürlichen Vielfalt, die so nie wahrgenommen werden. Der Baum als Ursymbol und Kunstobjekt. Geöffnet: Montag, Dienstag, Zu sehen sind die Bilder Donnerstag und Freitag von 10 bis 19 Uhr und Mittwoch 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 10.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...