TSV Mil ­ TV Dingolfing 26:17

Klarer Sieg für Mil

Milbertshofen · Die Weichen gegen den niederbayerischen Oberligavertreter aus Dingolfing waren im Grunde von Beginn an gestellt. Alles andere als ein klarer Sieg für Mil wäre eine Überraschung gewesen.

Milbertshofen ließ deshalb von Anfang an auch keine Zweifel aufkommen, stand sicher in der Abwehr und war nach 10 Minuten bereits 5:1 in Führung. Dieser 4-Torevorsprung hielt sich hartnäckig bis Mitte der zweiten Hälfte. Grund dafür waren, wie so oft etliche nicht verwertete Chancen, sowie Überheblichkeit, die schon fast in Arroganz mündete. Erst 10 Minuten vor Schluss blitzte die Klasse des Teams wieder ein wenig auf, just als man sich der alten Tugenden solide Abwehr und Gegenstoß besann. In kurzer Zeit baute Mil seinen Vorsprung über 7 auf 9 Tore aus und gewann mit 26:17.

Nachdenklich sollte jedoch die Überheblichkeit und vor allem die Chancenauswertung stimmen. Bei stärkeren Gegnern wie Friedberg oder Fürstenfeldbruck werden solche Fehler gnadenlos bestraft. Das gesteckte Ziel der Endspiele um die Bayerische Meisterschaft kann dadurch ganz schnell in weite Ferne rücken.

Für Milbertshofen trafen: Thomas Schibschid 8, Peter Keller 6, Michael Kunz 6/2, Bastian Klug 3, Patrick Teoule 1/1, Robert Wallenberger und Andreas Staudinger je 1. Arno Klug

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...