TSV München-Ost-Handballer geben den Ton an

»Auf dem Weg zur Tabellenspitze«

Bogenhausen/Haidhausen · Der TSV München-Ost war schon immer eine Top-Adresse für guten und stimmungsvollen Handball.

Und wer am Wochenende von den inzwischen zahlreichen Zuschauern in der Orleanshalle war, hat sich das eindrucksvoll bestätigen lassen können. Vor allem bei den älteren Jugendlichen und der 1. und 2. Herrenmannschaft hatten die Ost-Anhänger keine Minute ihres Kommens bereut. Und gerade die 4 Mannschaften sind es auch die in ihren Bezirksoberligen den Ton angeben.

M/B-Jgd TSV Ost ­ MTSV Schwabing 26:16 (11:5) - Wenig Mühe hat die m/B-Jugend des Betreuer-Teams Sasa Momic und “Meise³ Meisinger, die dem MTSV Schwabing nicht einen Hauch einer Chance ließen. Schon beim 11:5 zur Pause sah man einem ungefährdetem Sieg entgegen.

Die Torschützen: Cannova 9/3, König 6, Majocchi 4, Königsberg 4, Wegerer 1, Friedrich 1, Cerny 1. M/a-Jgd. TSV Ost ­ TSV Vaterstetten 25:22 (14:9) ­ Etwas schwerer hatte es da schon die männl. A-Jugend gegen den TSV Vaterstetten. Doch so richtig in Gefahr war der Sieg aber eigentlich nie. Alex Neubauer und Moritz Fritsch legten immer wieder einige Tore drauf, das konnte einfach nicht daneben gehen. Mit 7:1 Punkten führt die Mannschaft jetzt klar die Tabelle der Bezirksoberliga an. Leider wird die Mannschaft in den nächsten Spielen auf Alex Neubauer verzichten müssen, denn die Bänderverletzung in der Endphase des Spieles hat sich als schlimmer heraus gestellt als es zunächst aussah.

Die Torschützen: Neubauer 9/1, Opitz 6/4, Fritsch 4, Schenkl 3, Klotzbücher 2, König 1. Männer 2: TSV Ost ­ TSV Großhadern 19:11 (8:5) ­ Schon nach kurzer Zeit war es klar in welchem Teil der Tabelle sich die beiden Mannschaften aufhalten. Gegen das variable Spiel von Tobias Fuchs und dem Überblick von Markus Meier hatten die Gäste aus dem Westen Münchens nichts entgegenzusetzen. Da fiel es auch nicht weiter auf, dass mit Herbert Mirbeth und Günter Schindler gleich zwei der sonstigen Leistungsträger fehlten. Jetzt steht die Mannschaft mit 6:2 Punkten auf Platz 2 der Bezirksliga. Die Torschützen: Fuchs 5/2, Meier 4, Sönnichsen 3, Winstel 3, Loidl 2, Regnier 2/1. Männer 1: TSV Ost - TSV Brannenburg 25:15 (8:5) ­ Es war eigentlich schade, dass mit dem konfusen “Gepfeife³ der Schiedsrichter kein so richtiges Kombinationsspiel aufkam. Unendlich viele Hinausstellungen (18 x 2 min-Strafen!) vor allem bei den Gästen aus Brannenburg, prägten das Spielgeschehen. Davon ließen sich die Ostler anfangs schon etwas anstecken und lagen auch mit 1:3 ganz schnell in Rückstand. Doch das war es dann auch, zumindest für die Gäste. Die Mannen um Ralf Schmidt erkannten plötzlich ihre Möglichkeiten traten vor allem nach der Halbzeit strukturierter auf und ließen dem Gegner keine Chance mehr.

Schade nur, dass sich einer der Stärksten, nämlich Sven Wollny durch eine dumme Unachtsamkeit des Gegenspielers die Bänder am Sprunggelenk riss. Er wird in den kommenden schweren Spielen der Mannschaft fehlen. Vorerst liegt man aber mit 8:2 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksoberliga und das bringt Selbstvertrauen und Appetit auf weitere Siege.

Die Tore: Polz 5, Götsch 5, Wollny 4/2, Pietschmann 3, Erdmannsdorffer 2, Veith 1, Wild 1. M/B-Jugend TSV Ost ­ MTSV Schwabing 26:16 W/B-Jugend TSV Ost ­ TSV Vatersteten 15:16 M/A-Jugend TSV Ost ­ TSV Vaterstetten 25:22 Männer1 TSV Ost - TSV Brannenburg 25:15 Männer 2 TSV Ost - TSV Großhadern 19:11 Männer 3 TSV Ost ­ SV Nord München 13:26 Damen 2 TSV Ost ­ ESV München 14:13 Damen 1 TSV Ost ­ TSV Vaterstetten 16:18

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...