Erste Hife bei Kindernotfällen

Keine Angst

Zentrum · Jede Notfallsituation bei Kindern ist eine außergewöhnliche Belastung: Man möchte helfen, aber auch nichts falsch machen.

Aus dieser Angst heraus trauen sich viele Eltern keine Hilfeleistung zu und bringen das Kind stattdessen so schnell wie möglich ins nächste Krankenhaus. So geht jedoch kostbare Zeit verloren – und verspätete Hilfe ist die Hauptursache für schwere Folgeschäden nach Unfällen und anderen Notfallsituationen.

Erste-Hilfe-Maßnahmen beim Kind sind nicht schwer zu erlernen. Sie können sie im Notfall mit wenigen Hilfsmitteln rasch durchführen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie sich bereits vorher mit den wichtigsten Grundlagen der Notfallbehandlung bei Kindern beschäftigt haben: Notfälle im Kindesalter haben häufig andere Ursachen als Unfälle bei Erwachsenen, und auch die Behandlung des Kindes muss seinem Alter angepasst sein.

Der Kurs »Erste Hife bei Kindernotfällen« vermittelt die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten, um bei Notfallsituationen die entscheidenden Erstmaßnahmen durchführen zu können. Auch die Pflege von kranken Kindern und diverse Hausmittel werden vorgestellt.

Die Allgemeine Sanitätshilfe bietet diesen, 2 Abende umfassenden Notfallkurs, am Dienstag und Mittwoch, 2. und 3. Dezember, jeweils von 18 bis 21 Uhr direkt am Münchner Hauptbahnhof an. Die Kursgebühr beträgt für Einzelpersonen 21 Euro und für Elternpaare 39 Euro. Weitere Infos & Anmeldung unter Tel. 7 24 34 04.

Artikel vom 20.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...