Verkehrsunfall mit Polizeifahrzeug

Signale überhört

Milbertshofen · Eine 28-Jährige Polizeibeamtin war am Mittwoch, den 9. August 2000, gegen 9.30 Uhr, mit einem Dienstfahrzeug der Münchner Polizei unterwegs.

Unter Einsatz von Sondersignalen fuhr sie auf der Knorrstraße stadteinwärts und wollte nach links in den Frankfurter Ring abbiegen. Sie war zu einem Raubüberfall gerufen worden. Ein 62-Jähriger Rentner fuhr auf dem Frankfurter Ring und wollte die Kreuzung bei Grünlicht geradeaus überqueren. Er hatte die Sondersignale des Polizeifahrzeugs überhört und aus diesem Grund kam es im Kreuzunsgbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Ehefrau des Rentners erlitt bei dem Unfall eine Kopfplatzwunde. An den beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion München, Verkehrsunfallaufnahme ­ Außenstelle Moosacher Straße 77, 80809 München, Telefon: (0 89) 3 57 50-2 12, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...