12.000 Mark vom Förderverein

Projekt Rappelkiste

Bogenhausen · Endlich war es soweit ­ das erste, vom Förderverein für das Städtische Krankenhaus Bogenhausen gesponserte Projekt, konnte am letzten Mittwoch eingeweiht werden.

Unter riesigem Hallo der Kinder der krankenhauseigenen Kindertagesstätte (102 Kinder) zerschnitt die sechsjährige Melina das dicke rote Band zur neuen Spielebene in der »Rappelkiste«. Und sofort stürmten die Kinder (0 bis 6 Jahre) das neue maßgeschneiderte Podest aus massivem Buchenholz. Der Förderverein gab dafür über DM 12.000,- aus, eine Investition, die, wie man sah, sich lohnt.

Die Planung für diese Konstruktion stammte von den Erzieherinnen selbst und der Architekt Steinbauer setzte diese Ideen um. Deshalb kommt diese sogenannte 2. Ebene auch hervorragend bei den Kinden und den Beschäftigten an. Auch der Fördervereinsvorsitzende Georg Prinz und seine Mitstreiter Hedwig Westphal und Alois Danner sind vollauf zufrieden mit dem Ergebnis. Viel Spaß mit der hübschen Kuschelecke wünschte auch die Krankenhausleitung des KMB, vertreten durch den stellvertretenden Ärztlichen Direktor, Prof. Dr. Bernd Landauer und Pflegedirektor Manfred Kircher. Als nächstes wird demnächst das Navigationsgerät für den Notarztwagen und ca. 300 Bilder für die Patientenzimmer, übergeben.

Artikel vom 16.08.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...