Ferienprogramm in Stadtbibliothek

Von wegen Hitzefrei!

Bogenhausen · Gestartet mit dem Sommerferienprogramm wird am Dienstag, 29. Juli mit FilmFerien in Holland.

Die geheimnisvolle Minusch, einem Spielfilm nach dem Buch von Annie M. G. Schmidt (2001. FSK o. A. Dauer 83 min.) Der liebenswerte Tibbe braucht dringend eine gute Story – sonst verliert er seinen Job als Redakteur der lokalen Zeitung. Leider ist er viel zu schüchtern, um spannende Nachrichten und Interviews zu ergattern. In letzter Sekunde erhält er Hilfe von der geheimnisvollen Minusch: Die rätselhafte junge Frau versorgt ihn mit allen wichtigen Neuheiten des kleinen Städtchens Killedoorn. Seltsam, dass Minusch über Dächer klettert, eine besondere Vorliebe für Heringe hat und am liebsten in einem Pappkarton schläft. Tatsächlich ist Minusch eine verwandelte Katze!

Am Donnerstag, 31. Juli, werden die ersten vier Kapitel des Buches »Verflixt, ein Nix!« von Kirsten Boie vorgelesen. Jede Woche gibt’s dann ein Stückchen mehr. Dauer ca. 60 Min. Wenn Jonathan im Urlaub nicht die Muscheleimer vertauscht hätte, dann wäre der Nix niemals zu ihm gekommen. Dann hätte er nie erfahren, was alles passieren kann, wenn so ein Seejungmann an Land geht.

Die FilmFerien in Hawaii am Dienstag, 5. August, führen zu Lilo & Stitch (Disney-Zeichentrickfilm, 2002. FSK o. A. Dauer 80 min.). Dem garstigen Alien Stitch, der nur auf Zerstörung programmiert ist, gelingt die Flucht nach Hawaii, wo er von Lilo aufgenommen wird, die Stitch für ein Hündchen hält. Zunächst hat Stitch nur Mätzchen im Kopf, als aber Kopfgeldjäger Jagd auf ihn machen, ist er gezwungen, sich mit Lilo zu vertragen.

Die nächsten vier Kapitel von Verflixt, ein Nix! gibt’s am Donnerstag, 7. August. Tommy und Annika genießen ihre Sommerferien in vollen Zügen, denn in Pippis Villa Kunterbunt können sie tun und lassen was sie wollen. Schließlich haben die Eltern von Tommy und Annika längst eingesehen, dass die Kinder ganz gut auf sich selbst aufpassen können und sind kurzerhand allein in den Urlaub gefahren.

Der Spielfilm Pippi in Taka-Tuka-Land nach dem Buch von Astrid Lindgren (1969, FSK ab 6. Dauer 88 min.) wird am Dienstag, 12. August gezeigt. Am Donnerstag, 14. August, Kapitel 9 bis 12, von Verflixt, ein Nix!

Elliott, das Schmunzelmonster ist drachenstark, immer zu Späßen aufgelegt und kann sich unsichtbar machen. Das gibt’s am Dienstag, 19. August, im Disney-Film mit Real- und Zeichentrickszenen (1977. FSK ab 6. Dauer 106 min.) zu sehen.

Verflixt, ein Nix! heißt es wieder am Donnerstag, 21. August. Diesmal mit den Kapiteln 13 bis 16. FilmFerien in Österreich gibt es am Dienstag, 26. August, mit Ferien mit Silvester (Spielfilm, 1990. FSK ab 6 Jahre. Dauer 90 min.).

Richtig spannend wird es in den vorletzten vier Kapiteln Verflixt, ein Nix! am Donnerstag, 28. August. Die Muppets-Schatzinsel (Spielfilm mit Puppentrickszenen, 1996. FSK o. A. Dauer 95 min.) beschert FilmFerien in der Südsee am Dienstag, 2. September.

Geschafft! Am Donnerstag, 4. September sind die letzten vier Kapitel Verflixt, ein Nix! dran. Rätseln ist immer toll. Wenn man dabei auch noch was Schönes gewinnen kann, umso besser! Sommer in der Stadt heißt das Preisrätsel für Kids ab 6 Jahre. Abgabe bis 31. August.

Artikel vom 23.07.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...