B-Jugend TSV Moosach Hartmannshofen

Erfolgreich aufgestiegen

Moosach · In einem Klassespiel hat sich die B-Jugend des TSV Moosach Hartmannshofen gegen Tabellenführer DSC München mit 7:1 (2:1) durchgesetzt und ist in die Kreisklasse aufgestiegen.

Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges und temporeiches Spiel in dem der Gast den besseren Start erwischte und in der 10. Minute mit 1:0 in Führung ging. Vor einer imposanten Zuschauerkulisse ließen sich die Jungs von Toni Gutsmiedl aber nicht beirren und konnten schon 3 Minuten später, durch Tobi Brandwirth den Ausgleich erzielen.

In der Folgezeit gab es Torchancen auf beiden Seiten, eine davon vollstreckte Sascha Disic in der 30. Spielminute zur vielumjubelten 2:1-Führung. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach Wiederanpfiff stellten die Gäste mit einem satten Lattenschuss unter Beweis, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben hatten.

Glücklicherweise nutzte Michael Thoma einen Torwartfehler in der 50. Minute zur 3:1-Führung. Der DSC verstärkte daraufhin seine Angriffsbemühungen, scheiterte aber jedesmal am Moosacher Keeper Piero Kesapli. In dieser Drangperiode war es Simon Gutsmiedl vorbehalten mit seinem Kopfballtor zum 4:1 die Vorentscheidung herbeizuführen.

Den endgültigen Todesstoß versetzte ihnen dann Stefan Neumaier mit einem Volleyschuss »Marke Tor des Jahres« in der 63. Minute zum 5:1. Die weiteren Tore zum 7:1-Endstand erzielten Markus Gegenfurtner und Benny Betz mit einem sehenswerten Lupfer.

Auch die F1-Mannschaft (Trainer Erich Rieder), die E3-Mannschaft (Trainer Heinz Rottmaier) und die D2-Mannschaft (Trainer Thomas Rosner und Teamchef Peter Strasser) haben sich bereits vorzeitig die Meisterschaft gesichert.

Artikel vom 05.06.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...