Am Aktionstag wurde Milbertshofen zur Freiluftmesse

»Machen« statt »Gucken«

Milbertshofen · Aktionen über Aktionen: »Milbertshofen lädt ein« – unter diesem Motto stand der Aktionstag der Geschäfte und sozialen Einrichtungen in dem Münchner Stadtteil am letzten Samstag.

Die Veranstaltung war als riesige Freiluftmesse ausgelegt, bei der die Besucher nicht nur »Gucken«, sondern vor allem »Machen« sollten. So gab es unter anderem Gesundheitsaktionen in den Apotheken, kostenlose Sehtests und eine »Schweinische Überraschung«. Musik und Vorführungen zu dem umfangreichen Leistungsspektrum der Milbertshofener Einrichtungen rundeten den Aktionstag ab.

Begleitet wurde die Veranstaltung von einem großen Gewinnspiel, bei dem die Besucher des Aktionstages Stempel sammeln sollten, um die tollen Preise der teilnehmenden Geschäfte zu gewinnen. Auf diese Weise zogen die Besucher durch den ganzen Stadtteil und lernten eben diesen von einer Seite kennen, die vorher vielleicht gar nicht so aufgefallen war.

Artikel vom 21.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...