Nazarethkirche am Sonntag

Gitarrenkonzert

Bogenhausen · Am 25. Mai, 18 Uhr, gibt es in der Nazarethkirche in Bogenhausen ein klassisch-modernes Gitarrenkonzert.

Perry Schack, Preisträger des International Guitarcompetition Boston, spielt Werke von Bach, Guiliani, Turina, Villa Lobos und Ginastera. Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Die Nazarethkirche ist bequem zu erreichen mit der U4, Haltestelle Böhmerwaldplatz. Für Autofahrer gibt es einen Parkplatz bei der Kirche.

Der junge Gitarrist Perry Schack wurde 1977 in München geboren. Nach seinem 5-jährigen Studium an der Musikhochschule Augsburg bei Prof. Franz Halasz, schloss er sein künstlerisches Diplom mit Auszeichnung (Summa Cum Laude) ab. Heute ist er in der Meisterklasse von Prof. Eliot Fisk/Augustin Wiedemann am Mozarteum in Salzburg.

Kurz danach nahm ihn die Yehudi Menuhin Stiftung auf und gewährt ihm 5 Jahre lang Fördermaßnahmen. Im Jahr 2002 wurde Perry Schack Preisträger des »International Guitarcompetition Boston« (USA). Dort erhielt er auch den einmalig vergebenen Sonderpreis »Outstanding Interpretation of Contemporary Music«.

Artikel vom 21.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...