Unternehmer schließen sich in der Aktionsgemeinschaft Moosach e.V. zusammen

Wir wollen was bewegen

Die Vorstandschaft der Aktionsgemeinschaft, Ingrid Lindner, Michael Wagner, Christian Lehrer und Hans Geier (v. l.) hat große Ziele für Moosach.

Die Vorstandschaft der Aktionsgemeinschaft, Ingrid Lindner, Michael Wagner, Christian Lehrer und Hans Geier (v. l.) hat große Ziele für Moosach.

Moosach · Und Action! Die Aktionsgemeinschaft Moosach ist seit 6. Mai ein eingetragener Verein. Damit haben die Gründungsmitglieder des ehemaligen Moosacher Unternehmer-Stammtisches unterstrichen, dass sie gemeinsam in Moosach was bewegen wollen.

Schon vorab gab es eine Befragung über die Zufriedenheit der Kunden, das Weihnachtsgewinnspiel des damaligen Unternehmer-Stammtisches verzeichnete viele Teilnehmer. Und vor wenigen Wochen haben sich die Geschäftsleute am Moosacher Bahnhof um ein besseres Erscheinungsbild des Bunzlauer Platzes bemüht, indem sie die Blumenkübel neu bepflanzt haben (wir berichteten). All das sollte nur der Auftakt zu einer Reihe von Aktionen sein. »Wir wollen was bewegen für Moosach, für die Moosacher«, brachte es der 1. Vorstand, Hans Geier, am vergangenen Donnerstag bei der ersten Sitzung der frisch gewählten Vorstandschaft auf den Punkt.

Deshalb sind nun Aktionen in Planung, die langfristig umgesetzt werden sollen. Ziel ist es, den Moosachern zu zeigen, wie wirtschaftlich leistungsfähig ihr Stadtteil ist. Über die Ziele sind sich die Unternehmer einig, über die Wege wird engagiert diskutiert und sachlich gestritten. Die Ideen reichen von einem Sommerfest bis hin zu einer Gewerbeschau.

Große Pläne für den jungen Verein. Doch die Teilnehmer des Unternehmer-Stammtisches haben schon Interesse angemeldet, zum Erfolg bei der Aktionsgemeinschaft beizutragen. Wichtig dafür: »Wir müssen alle an einem Strang ziehen«, fordert Geier und findet Zustimmung: »Ich möchte nicht, dass Eigenbrötlerei herrscht«, meinte Christian Dimaratos bei der Sitzung am Donnerstag. Die Mitglieder ? und solche, die es werden wollen ? treffen sich am jeweils ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der Gaststätte Postsportpark, das nächste Mal am Donnerstag, 5. Juni.

Wer sich für die Aktionsgemeinschaft interessiert, kann sich bei der Vorstandschaft informieren: Hans Geier (1. Vorstand, Tel: 140 19 73), Christian Lehrer (2. Vorstand, Tel: 14 44 66), Michael Wagner (3. Vorstand, Tel: 140 34 86) und Ingrid Lindner (Kassier, Tel: 140 34 86). cr

Artikel vom 15.05.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...