SC Amicitia besiegt FT Gern mit 1:0/ Kurioser Treffer

Spannendes Lokalderby

Moosach · Der SC Amicitia erreichte im Fußball-Lokalderby gegen den FT Gern einen knappen 1:0-Sieg.

Bereits in den Anfangsminuten wollten die Spieler des SC Amicitia den Gernern den Schneid abkaufen. Die Hausherren diktierten den Spielrhythmus und kamen daher zwangsläufig auch zu einigen Tormöglichkeiten.

Aber zumeist eilte noch ein rettendes Gerner Abwehrbein herbei, oder der sichere Gerner Torhüter Serdar Cakmakci entschärfte die Situation, einmal musste der Pfosten retten. Nachdem die Gerner sich in der Offensive kaum zur Geltung bringen konnten, waren sie mit dem torlosen Unentschieden zur Halbzeit auch bestens bedient.

Nach dem Wechsel drehte sich das Spiel dann aber zunehmend. Plötzlich hatten die Gerner die größeren Spielanteile und auch die besseren Torchancen. Jetzt war es der Torhüter der Hausherren, Stefan Rössler, der mehrmals vor allem gegen Thomas Zett spektakulär retten musste. Und auch das Aluminium stand einmal der Gerner Führung im Weg.

Nunmehr war der unentschiedene Spielstand dem Spielverlauf entsprechend. Ein abgerutschter Flankenball von der rechten Seite war es schließlich, der sich, unhaltbar für den Gerner Torhüter und ebenso überraschend für den Torschützen Mehic in die lange Ecke des Gerner Tores senkte und so den Gastgebern zur Führung verhalf. Die Gerner öffneten nun natürlich ihre Abwehr und hatten auch noch einige gute Schusschancen. Aber es wollte an diesem Sonntag einfach kein Tor für die Gerner gelingen.

Artikel vom 17.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...