Einbruchserie aufgeklärt

4-facher Erfolg

Au/Giesing · Die Münchner Polizei konnte zwei Einbrecher dingfest machen, die insgesamt in den Jahren 1998 bis 2000 vier Einbrüche in München begangen haben.

Bei dem Einbruch in eine türkische Gaststätte in der Pilgersheimer Straße am 9. August 2002 konnten von einem 24-jährigen türkischen Transportfahrer Fingerabdrücke am Tatort gesichert werden. Auf Vorhalt gab er diesen Einbruch zu und benannte einen 24-jährigen berufslosen Türken als Mittäter. Zwischenzeitlich konnten die Fingerabdrücke des 24-jährigen Transportfahrers einem weiteren Einbruch in einer Gaststätte in der Langbürgener Straße zugeordnet werden.

Auch diesen Einbruch gab er auf Vorhalt zu und benannte erneut den 24-jährigen berufslosen Komplizen des ersten Einbruchs als seinen Mittäter. Bei dieser Gelegenheit räumte der Transportfahrer auch noch zwei weitere Einbruchsversuche in Gaststätten in der Knorrstraße und am Innsbrucker Ring ein, die er ebenfalls zusammen mit seinem Komplizen gemacht haben soll.

Der Komplize räumt die beiden vollendeten Einbrüche und den Einbruchsversuch in die Gaststätte in der Knorrstraße ungeschränkt ein, bestreitet aber energisch eine Tatbeteiligung bei dem zweiten Einbruchsversuch in die Gaststätte am Innsbrucker Ring.

Während bei den beiden Einbruchsversuchen Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro entstand, belief sich der Beuteschaden bei den beiden vollendeten Einbrüchen in der Pilgersheimer und in der Langbürgener Straße auf ca. 15.000 Euro Bargeld.

Der 24-jährige berufslose Komplize hat wegen der Einbrüche einen Bewährungswiderruf zu erwarten.

Artikel vom 09.04.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...