Kinderpogramm im Alpinen Museum

Der Yeti lebt!?

Lehel · Kinder sind im Alpinen Museum am Freitag, 14. März, um 14 Uhr »Mit Kocher, Zelt und Klettergurt« unterwegs.

Im Alpinen Museum können sie ein spannendes Expeditionsspiel gestalten. Denn Expeditionen ins Hochgebirge sind ein großes Abenteuer! Überall lauern Gefahren wie Gletscherspalten, Schneeblindheit, Höhenkrankheit und nicht zu vergessen die Selbstüberschätzung. Kinder erfahren, wie man eine Expedition plant und was man unterwegs beachten muss. Geeignet für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Kursgebühr 5 Euro. Materialkosten 1 Euro, Anmeldung erforderlich.

Sonntag, 16. März, von 11 bis 12.30 Uhr heißt es »Mit dem Yeti im Himalaya«. Vorlesestunde für Klein und Groß zur Sonderausstellung«. Die höchsten Gebirge der Welt befinden sich im Himalaja. Dort lebt der zottelige Yeti, ein riesiger Schneemensch. Von ihm berichten Tim und Struppi, die ein außergewöhnliches Berg-Abenteuer in Tibet erlebten… Diese und so manche andere Geschichte vom Dach der Welt wird Euch die Märchenfee erzählen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Am Freitag, 21. März, 14 Uhr, ist das Alpine Museum auf der Praterinsel Ausgangspunkt einer Exkursion an die Isar. Kinder sammeln viele bunte Isarkiesel und erforschen sie hinterher mit Hammer und Lupe. Findlinge erzählen viel über die Entstehung der Alpen und der Isar.

Für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Kursgebühr 5 Euro, Materialkosten 1 Euro. Anmeldung erforderlich im Alpinen Museum des Deutschen Alpenvereins, Praterinsel 5.

Tel. 21 12 24-0, Fax 21 12 24-40, E-Mail: alpines_museum@alpenverein.de, Internet: www.alpines-museum. de. Geöffnet von dienstags bis freitags von 13 bis 18 Uhr, samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr.

Artikel vom 12.03.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...