Faschingsclub Moosach und SPD ziehen in puncto Fasching an einem Strang

»Narrisches Duo«

Die vier »narrischen« SPDler Alexander Reissl, Kathrin Koop, Robert Freudelsperger, Diana Stachowitz freuen sich auch auf die »Süßen Früchtchen« beim Moosacher Faschingstreiben.	Fotos: ks, Privat

Die vier »narrischen« SPDler Alexander Reissl, Kathrin Koop, Robert Freudelsperger, Diana Stachowitz freuen sich auch auf die »Süßen Früchtchen« beim Moosacher Faschingstreiben. Fotos: ks, Privat

Moosach · »Wenn keine Narren auf der Welt wären, was wäre dann die Welt« sagte schon Johann Wolfgang von Goethe und auch der Moosacher Faschingsclub scheint dieser Meinung zu sein.

Auch in diesem Jahr versucht er die Faschings-Fans und solche die es noch werden wollen, auf Moosachs Straßen zu locken.

Zum zweiten Mal bereits veranstaltet der Moosacher Faschingsclub zusammen mit der Moosacher SPD »Moosach Narrisch«. Hierbei handelt es sich um einen bunten Straßenfasching, der auch 2003 auf dem Moosacher St. Martins-Platz stattfinden soll. »Die SPD organisiert vor allem den Service und alles drumherum, wir, der Faschingsclub, sind mehr für das Programm zuständig« sagt Robert Freudelsperger (35) Pressesprecher des Clubs.

Unter Programm versteht er vor allem Live-Bands die die Besucher unterhalten sollen, aber auch einige Garden die ihr neues Programm zum Besten geben werden. Das »Drumherum« sind Speiß und Trank, denn dafür ist natürlich auch gesorgt. »Wir möchten mit dieser Kooperation ein dauerhaftes jährliches Stadtteil-Ereignis einführen, denn diese werden immer weniger« sagt Kathrin Koop (48) von der Moosacher SPD und hofft damit, dass auch dieses Jahr das Wetter hält.

»Letztes Jahr war der Event ein voller Erfolg, wir hatten frühlingshafte Temperaturen und fast 600 Menschen waren da« schwärmt der Münchner Stadtrat, Alexander Reissl. Das bestätigt auch Stadträtin Diana Stachowitz »Letztes Jahr haben alle Besucher kräftig getanzt und das soll auch dieses Jahr so sein, wir haben dafür extra eine Fläche bereitgestellt«. Besonders stolz ist Freudelsperger auch auf die eigene Garde des Faschingsclubs, der Münchner Show-Garde Moosach, die auch dieses Jahr ein neues Programm, rund um die Welt der Gangsterbosse, kreiert hat.

Doch nicht nur für Erwachsene sondern auch für Kinder hat »Moosach Narrisch« etwas zu bieten. Für die Kleinen werden extra Bonbons in die Menge geworfen und schminken lassen können sie sich auch. Schminken werden sich auch die Mitglieder der SPD. Stadträtin Stachowitz plant z.B., wie letztes Jahr als Hexe zu gehen, »Vorausgesetzt ich gehe nicht als Kir-Royal-Dame, da bin ich mir noch nicht so sicher«. Jetzt muss also nur noch der Wettergott mitspielen dann ist alles klar für Samstag, 22. Februar. Der Fasching findet von 13 bis 17 Uhr auf dem Moosacher StMartins-Platz statt. Sogar OB Ude wird ab 14 Uhr mit dabei sein, ist er doch der Schirmherr der Veranstaltung.

Weitere Informationen unter Telefon 18 91 28 57. ks

Artikel vom 13.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...