Feuerwehr rettet Kater vom Fenster

Glücklicher Kater

Ein glücklicher Kater Fili und ein ebenso glücklicher Retter.	Foto: Feuerwehr

Ein glücklicher Kater Fili und ein ebenso glücklicher Retter. Foto: Feuerwehr

Au · Kater Fili hatte Glück im Unglück. Allein zu Hause, hatte sich Fili in der zweiten Etage durch das gekippte Wohnzimmerfenster gezwängt. Es kam wie es kommen musste. Auf halben Weg blieb der stattliche Kater in dem sich verjüngenden Spalt zwischen Fenster und Rahmen hängen.

Durch das heftige Gezappel verkeilte sich Fili immer mehr zwischen den scharfen Alukanten des Fensters.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den verzweifelten Kampf der Katze und alarmierte die Feuerwehr. Innerhalb weniger Minuten waren die Feuerwehrmänner mit einer Drehleiter angerückt, hatten ihr Rettungsgerät in dem Hinterhof in Stellung gebracht und Fili befreit.

Eine ebenfalls verständigte Tierärztin verabreichte dem völlig geschafften Kater ein Antischockpräparat und ein Stärkungsmittel. Bei der nachfolgenden Untersuchung in der Tierklinik stellten sich als erlittene Verletzungen lediglich kleinere Blessuren heraus.

Obwohl noch sechs Leben übrig sind, wird Fili seine Ausflüge in Zukunft hoffentlich etwas besser planen.

Artikel vom 05.02.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...