Kleine Hilfen, große Wirkung / Helfer gesucht

Seniorenbetreuung im ASZ

Milbertshofen · Das Alten- und Service-Zentrum Milbertshofen, sucht freiwillige Helfer, die in ihrer Freizeit Lust haben, älteren Menschen ihren Alltag zu erleichtern.

Die Aufgabe ist ehrenamtlich und hauptsächlich dazu da, alten Menschen eine Freude zu bereiten. Manchmal ist es nur der berühmte Schwindel, der genau an dem Tag einsetzt, an dem man einen wichtigen Arzttermin hat.

Eine persönliche Begleitung löst das Problem. Manchmal muss der älteren Dame eingekauft werden, weil das Gehen und Tragen schon so schwer fällt. Es wird Spazierengegangen, Vorgelesen, Ausstellungen besucht, aber auch handwerkliche Hilfen angeboten.

Auch das Computerproblem wurde schon gelöst, für einen älteren Menschen, der seinen Internetanschluss als wichtiges Kommunikationsmittel nach draußen brauchte. Das sind nur einige Beispiele, für sogenannte niederschwellige Betreuungsangebote, die der Helferdienst des Alten- und Service Zentrums (ASZ) Milbertshofen älteren Menschen aus dem Stadtbezirk Milbertshofen-Hart bietet.

Betont nicht geleistet werden hauswirtschaftliche Hilfen wie Putzen. Hier ist professionelle Hilfe nötig. Wer gerne bei der ASZ arbeiten möchte oder wer seine Dienste in Anspruch nehmen möchte, kann sich unter Tel. 3 51 14 77 informieren.

Artikel vom 22.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...