Bibliothek Bogenhausen öffnet schon am 2. Februar

Früher ist manchmal besser

Bogenhausen · Mit einem Paukenschlag eröffnet die Stadtbibliothek Bogenhausen mit Kunstforum Arabellapark nach der Zwangsschließung im Januar.

Während alle anderen Münchner Stadtbibliotheken nach der EDV-Umstellung erst am 3. Februar ihre Pforten wieder öffnen, geht es in der Bogenhausener Bücherei am Rosenkavalierplatz 16 schon am Sonntag, 2. Februar, wieder los.

Von 11 bis 17 Uhr wird der volle Bibliotheksbetrieb – einschließlich Ausleihe und Rückgabe – mit dem neuen Computersystem wieder aufgenommen. Zudem gibt es die Vorschau auf den brandneuen, komfortablen Computer-Katalog und die neu eingerichteten Serviceangebote und als Bonbons jede Menge Kultur und Kulinarisches für die Sinne.

Neben den Präsentationen der neuen Bestell- und Recherchemöglichkeiten für die Nutzer kann an diesem Sonntag jeder Interessierte schon mal ohne Alltagsstress den Computer-Katalog testen und die neuen Serviceangebote vor Ort und über das Internet kennen lernen. Das Bibliotheksteam steht dabei zur Seite und hilft bei Fragen weiter.

Für die Kultur sorgt an diesem Tag das »Rubin Trio«, bekannt vom Wiener Opernball. Bei Kaffeehausmusik können die Besucher ganz entspannt stöbern. Joseph von Westphalen sorgt mit jazzigen Tönen von der Scheibe für weiteren musikalischen Hintergrund, denn er weiß, »wie man mit Jazz die Herzen der Frauen gewinnt«. »Die Majostics«, die jungen Münchner Indoor-Akrobatik-Mädels, sorgen mit atemberaubenden Vorstellungen für Spannung. Walk-Acts und Theater sollen Groß und Klein unterhalten.

Auf die Kinder warten außerdem Buttons, Luftballons und ein Starter-Quiz. Das Buffet ist dann für alle da.

Artikel vom 02.01.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...