Kindertreff gegen Gewalt

Mit-Mach-Theater

Potz Blitz Theater »Ich bin der Boss!« ab 7 J.

Potz Blitz Theater »Ich bin der Boss!« ab 7 J.

Bogenhausen · »Gegen Gewalt und für friedliche Lösungen« – das ist die Botschaft des Kindertheaters »Ich bin der Boss!« des Potz Blitz Theaters.

Das einstündige Präventionsstück wird auf Initiative des Kindertreffs Bogenhausen (Scherfweg 6, Tel. 91 40 27) in der Oberen Turnhalle der benachbarten Stuntzschule am 21. November für alle Kinder ab 7 Jahren aufgeführt. Der Beginn ist um 15.30 Uhr, Treffpunkt (wg. der besseren Orientierung) jedoch um 15 Uhr im Kindertreff. Der Eintritt beträgt einen Euro jeweils für Kinder und Eltern.

Das Stück stellt die Frage: »Was spiel ich jetzt: Krimi, Western, Horror?« August kennt sich aus. Seine Erlebniswelt ist Filmegucken – Fernsehen, Videos, egal – der Rest ist Filme nachspielen, mit seinem Freund Karli. Nur eins ist klar: August ist der Held! August ist der Boss! Und Karli ist Leiche, Statist, Verlierer. Aber Karli spielt mit. Er möchte gern zu Augusts Bande gehören.

Und was passiert als Cleo da eines Tages mitten hineintappt? Karli stellt fest: die Cleo liegt auf seiner Wellenlänge, die kommandiert nicht dauernd rum… Eine lustige und spannende Geschichte, gespielt mit lebensgroßen Sprechpuppen.

Die Kinder werden ins Geschehen mit einbezogen, immer wieder angesprochen und nach ihrer Meinung und ihren Vorschlägen gefragt. So können die Zuschauer engagiert Einfluss nehmen und dabei auf unterhaltsame, emotions- und aktionsreiche Weise ihre eigene Situation und eigenes und fremdes Verhalten reflektieren.

Artikel vom 06.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...