Singen für verfolgte Christen

Künstler für Christus

Zentrum · Zu einem musikalischen Gottes- und Marienlob für verfolgte Christen lädt die Initiative »Künstler für Christus« am Sonntag, 29. September, 14.30 Uhr, in die Münchner Bürgersaalkirche ein.

Das teilte das internationale katholische Hilfswerk »Kirche in Not/Ostpriesterhilfe« mit. Zu den Mitwirkenden gehören neben anderen die älteste Tochter der »Kelly Family«, Kathy Kelly, die Sängerin und Schauspielerin Katja Ebstein, die Sängerin Inge Brück und die Schriftstellerin Gabriele Kuby. Die Künstler wollen »mit persönlichen Glaubenszeugnissen und Liedern den verfolgten Christen helfen.

Das Hilfswerk »Kirche in Not/Ostpriesterhilfe« ist 1947 von dem niederländischen Prämonstratenser Werenfried van Straaten gegründet worden. Als Werk päpstlichen Rechts hilft »Kirche in Not« heute in mehr als 130 Ländern, in denen die Kirche verfolgt oder bedrängt wird oder nicht genügend Mittel für ihre seelsorgerischen Aufgaben hat.

Die Bürgersaalkirche befindet sich in der Neuhauser Straße 14. Der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen zur Veranstaltung gibt es bei: Kirche in Not/Ostpriesterhilfe, Telefon 74 37 17 09, E-Mail: kinophde@t-online.de.

Artikel vom 26.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...