Fahrradwerkstatt feierte Einweihung der neuen Räume

Ab jetzt geht’s rund

Milbertshofen · Mit einem Festakt feierte am vergangenen Freitag die Fahrradwerkstatt R18 die Einweihung der neuen Werkstatträume am Wallensteinplatz in Milbertshofen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zwei Spendenschecks an die Einrichtung der Evangelischen Jugend München überreicht.

Die Deutsche Bank Stiftung Alfred Herrhausen »Hilfe zur Selbsthilfe« hat durch ihre Förderung von 13.000 Euro die Ausstattung von sechs Arbeitsplätzen finanziert. Der Scheck wurde von Georg Schürmann, Mitglied der Geschäftsleitung der Deutschen Bank in München an die Gemeinnützige Einrichtung der berufsbezogenen Jugendhilfe übergeben.

Die Stiftung »Für Kinder und Jugendliche unserer Stadt« hat den Kauf eines Kleintransporters mit 10.000 Euro unterstützt. Hier war Joachim Ebener von der Stadtsparkasse München anwesend, um den Scheck zu überreichen.

Als Vertreterin der Stadt hatte die zweite Bürgermeisterin Gertraud Burkert ihr Kommen bereits zugesagt, konnte jedoch wegen einer kurzfristigen Erkrankung nicht nach Milbertshofen kommen. Dennoch herrschte bei den Verantwortlichen am Freitag gute Stimmung.

Nach dem beschwerlichen Umzug kann jetzt in der neuen Werkstatt gebohrt, geschraubt und geschweißt werden, damit der Münchner liebstes Verkehrsmittel – das Fahrrad – immer funktionstüchtig bleibt.

Artikel vom 25.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...