Zeuge eines Bankraubs aufmerksam

Aufgepasst

Zentrum · Dank eines aufmerksamen Zeugen war die Flucht eines Bankräubers am 14. Mai dieses Jahres nach nur einer Viertelstunde bereits zu Ende.

An diesem Tag hatte ein 32-jähriger Mann eine Bank am Sendlinger-Tor-Platz überfallen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte bdie Flucht des Täters beobachtet und war ihm unbemerkt bis in eine Grünanlage hinter der Matthäuskirche gefolgt.

Dort hielt der Zeuge, ein 65-jähriger Rentner, der gerade den ersten Tag in Pension war, eine Polizeistreife an und machte sie auf den Räuber aufmerksam. Die Beamten konnten schon kurze Zeit später einen 32-jährigen Esten festnehmen, der die Tat dann bei seiner Vernehmung schließlich zugab.

Die Münchner Bankenvereinigung hat als kleines Dankeschön für den aufmerksamen Zeugen eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro zur Verfügung gestellt.

Artikel vom 19.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...