Täter machen Beute im Wert von 4.000 Mark

Kellnerin im Ostpark beraubt

Ramersdorf · Eine 44-jährige Kellnerin aus München ging am Samstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, auf der Heinrich-Wieland-Straße in Richtung Neuperlach.

Auf Höhe des Ostparkes wurde sie von drei ihr unbekannten Männern im Alter von 25 bis 30 Jahren auf ihrem Weg angesprochen. Anschließend ging sie ohne weiter belästigt zu werden weiter.

Kurz darauf wurde sie von einem der drei Männer aufgefordert, ihren Schmuck auszuhändigen. Sie kam dieser Aufforderung nicht nach weshalb der Haupttäter ein Messer zog und die Frau damit bedrohte. Ihr wurden nun zwei Halsketten, fünf Goldringe, eine goldene Uhr, ein Geldbeutel und ein Handy im Gesamtwert von 4.000 DM abgenommen. Die zwei anderen Männer standen in der Nähe, griffen aber nicht in das Geschehen ein. Anschließend flüchteten sie in Richtung Michaelibad. Eine polizeiliche Fahndung nach ihnen verlief bisher ergebnislos.

Täterbeschreibung: Drei unbekannte männliche Täter, ca. 25 bis 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, vermutlich zwei Türken und ein Albaner, dunkle Haare. Haupttäter: Nackenlange Haare, schlank, trug eine Sonnenbrille, vermutlich Türke. Bekleidung: Schwarze Lederjacke und blaue Jeans.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Überfall machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Tel. 0 89/ 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzten.

Artikel vom 12.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...