Polizei schätzt 70.000 Euro Schaden

Feuer in Tiefgarage

Moosach · Aus zunächst unbekannter Ursache ist am vergangenen Mittwoch nachts in Moosach ein Kleinwagen in einer Tiefgarage in Brand geraten.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei haben zwischenzeitlich ergeben, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.

Ein Hausbewohner hatte die Rauchentwicklung bemerkt und daraufhin unmittelbar die Feuerwehr alarmiert. Unter schwerem Atemschutz löschten die Feuerwehrmänner den brennenden Pkw mit einem C-Rohr rasch ab, um ein Übergreifen auf andere Autos in der 50 Stellplätze umfassenden Garage zu verhindern. Durch die heftige Rauchentwicklung mussten sämtliche Wohneinheiten in dem mehrstöckigen Wohngebäude kontrolliert werden, teilt die Feuerwehr mit. Mit Hochleistungslüftern entrauchten die Einsatzkräfte schließlich die Tiefgarage.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 70.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an, Täterhinweise, so die Polizei, gebe es bislang jedoch nicht.

Artikel vom 28.08.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...