Fußballjugend gewinnt 10 von 12 Spielen

TSV Milbertshofen glanzvoll!

Milbertshofen · Auch widrigste Witterung konnte es nicht verhindern, dass die Fußballjugend des TSV Milbertshofen an diesem trüben Wochenende glänzend aufspielte:

In zwölf Partien wurden zehn Siege erzielt ­ bei einem Torverhältnis von 70:11. Womit weiterhin ein Viertel der Jugendmannschaften auch nach dem vierten Spieltag ohne Punktverlust souverän Tabellenführer ist.

Das Glanzlicht setzte die A1. Dem Bayernliga-Aufsteiger gelang es im siebten Spiel erstmals, drei Punkte einzufahren. 4:2 hieß es am Ende gegen Waldkirchen, immerhin den bisherigen Tabellenvierten. Dabei nutzte das Team von Patrik Peltram konsequent seine Torchancen aus, ließ sich auch durch einen Rückstand nicht entmutigen, sondern kämpfte aufopferungsvoll bis zur letzten Minute. Den Sieg hat sich die Mannschaft nach all dem Pech der vergangenen Wochen verdient, der Coach war sichtlich erleichtert. Er hofft, dass seine Mannschaft nun an Selbstvertrauen gewonnen hat. Vielleicht ist jetzt der Anfang gemacht, für die schweren Brocken, die nun kommen.

Neben der A-Jugend trumpfte vor allem jenes Quartett auf, das weiterhin ohne Verlustpunkt und mit überragenden Torverhältnissen ihre jeweiligen Spielgruppen anführt: Thomas Hahns C1 ließ auch den wohl schärfsten Mitkonkurrenten um den Meistertitel, Forstenried, beim 5:0 keine Chance. 12 Punkte und 29:1 Tore hat seine Mannschaft nun auf der Habenseite. Die reine Weste behielt auch Stefan Hufnagels E1. Nach dem 4:1 in Haar lautet seine Bilanz: 12 Punkte und 22:4 Tore. Nach dem 11:0 gegen Am Hart bringt es Ludwig Schneiders E3 sogar auf 33:1 Tore. Ohne Punktverlust ist auch weiterhin Sepp Rechts F2 nach dem souveränen 3:0 gegen Falke Markt Schwaben, bei einem Torverhältnis von 18:3. Ungeschlagen bleibt nach dem 18:0 über Olympia Moosach auch Claus Denglers D2.

An der Spitze mitmischen tun auch Franz Leders D1 (6:1 gegen Karlsfeld), Heinrich Hermanns C2 (6:0 gegen Oberföhring) sowie Peter Knabs C3 (8:0 über SV Olympia). Gut dabei sind auch die B2 von Peter Stieber (2:1 gegen Neuperlach) und Willy Gerlachs E2 (2:4 in Untermenzing). Sich geschlagen geben musste an diesem Wochenende noch Cem Dikis F1 (1:2 gegen Neuperlach). Die restlichen Partien fielen buchstäblich ins Wasser.

Artikel vom 12.10.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...