Bub wird unverletzt gerettet

Ramersdorf · Zehnjähriger stürzt ins Gleis

Ramersdorf · Am Freitag, 12. April, gegen 16.30 Uhr, ist es am U-Bahnhof Innsbrucker Ring zu einem dramatischen Vorfall gekommen. Ein zehnjähriger Bub entkam nur knapp einem Unglück.

Der Unfall ereignete sich am Bahnsteig, wo der Junge so vertieft in sein Handy war, dass er unbeabsichtigt ins Gleisbett stürzte. Glücklicherweise konnte er sich rechtzeitig in den Fluchttunnel neben dem Gleis retten, bevor eine U-Bahn einfuhr.

Die alarmierten Einsatzkräfte mussten bei der Anfahrt mit dem Schlimmsten rechnen. Einige Rückmeldungen über Funk sprachen bereits von einem Jugendlichen, der unter die U-Bahn geraten sei. Glücklicherweise bestätigte sich dies nicht. Der Junge konnte sich unverletzt aus seiner misslichen Lage befreien. Das Rettungsdienstpersonal untersuchte ihn vorsorglich auf mögliche Verletzungen, jedoch blieb er unverletzt.

Die Eltern des Jungen, die schnell vor Ort waren, konnten erleichtert ihren Sohn in die Arme schließen.

Artikel vom 15.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...