Rückzug in Sicherheitsraum gelingt

Milbertshofen/Am Hart · Mann stürzt vor U-Bahn

Milbertshofen/Am Hart · Am Samstag, 6. April, ist kurz nach zwei Uhr morgens ein Mann am U-Bahnhof Am Hart vom Bahnsteig in den Gleisbereich gestürzt und unter eine U-Bahn geraten.

Gegen 2 Uhr befand sich der etwa 40-Jährige auf den Gleisen der U-Bahnstrecke. Der Fahrer der einfahrenden Bahn erkannte die Gefahr und leitete sofort eine Notbremsung ein. Dem Mann im Gleisbereich gelang es, sich in den Sicherheitsraum unter der Bahnsteigkante zurückzuziehen. Nachdem die U-Bahn zum Stehen gekommen war, kletterte er selbständig aus dem Gleisbereich zurück auf den Bahnsteig.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München sicherten die U-Bahn und kontrollierten den Bereich unter dem Bahnsteig. Anschließend konnten die Fahrgäste die U-Bahn verlassen. Nach einer Sichtung durch das Personal des Rettungsdienstes konnte der unverletzte Mann den Heimweg antreten. Warum er sich auf den Gleisen befand, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Artikel vom 10.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...