Museum bietet südindisches Konzert

Lehel · Exotische Klänge

Lehel · Wer exotische Musik zu schätzen weiß, hat am Dienstag, 9. April, von 19 bis 20.30 Uhr im Museum Fünf Kontinente in der Maximilianstraße 42 Gelegenheit, seinen Ohren etwas Gutes zu tun.

An diesem Abend findet nämlich ein süd-indisches Flötenkonzert mit Violine und Mridangam statt. Der Eintrittspreis beträgt regulär 10 Euro und ermäßigt 8 Euro. Tickets gibt es ab sofort an der Museumskasse zu erwerben.

Unter der Leitung der Flötistin Shantala Subramanyam werden ausgewählte Stücke karnatischer Musik aus Südindien vorgetragen, die von spirituellen, philosophischen und naturbezogenen Themen inspiriert sind. Begleitet wird sie von Keshav Mohan (Violine) und Anirudha Bhat (Mridangam und Konnakol). Eine Einführung und Erläuterungen zu den gespielten Kompositionen fördern ein tieferes Verständnis dieser Musik.

Karnatische Musik
Karnatische Musik zeichnet sich durch kontemplative Melodien und reiche Verzierungen aus. Der klassische, aus Südindien stammende Musikstil ist bekannt für seine Präzision und rhythmische Komplexität. Beginnen Kompositionen häufig ruhig, steigern sie sich zu ekstatischen Höhepunkten.

Artikel vom 04.04.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...