Werke zum Thema Kreuzweg hören

Lehel · Gründonnerstagsmusik

Tobias Frank ist Kantor an der evangelischen Lukaskirche. Am Gründonnerstag wird er bei der Matinee in St. Anna die Orgel spielen. Foto: VA

Tobias Frank ist Kantor an der evangelischen Lukaskirche. Am Gründonnerstag wird er bei der Matinee in St. Anna die Orgel spielen. Foto: VA

Lehel · Am Gründonnerstag, 28. März, findet um 12.05 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna, St.-Anna-Platz 5, eine Matinee im Rahmen der diesjährigen MarktMusiken statt. Die Einführung beginnt um 11.45 Uhr. Der Lukaskantor Tobias Franck spielt Werke zum Thema Kreuzweg von Lemmens, Bach, Dupré und Messiaen. Der Eintritt ist frei.

30 Mal Musik beim Bauernmarkt

Die Reihe MarktMusiken in St. Anna besteht seit 2022 und wird von dem Kirchenmusiker der Pfarrei, Bernhard Lidl, organisiert und betreut. Die über 30 Matineen und Einführungen finden zwischen Aschermittwoch und Allerheiligen während des Bauernmarktes am St. Anna Platz statt.

Tobias Frank, Gastorganist am Gründonnerstag, studierte an der Musikhochschule München und ist seit 2015 als Kantor an der Münchner Lukaskirche tätig. 2020 wurde er zum Kirchenmusikdirektor ernannt. Als Konzertorganist ist er international aktiv. CD-, Rundfunkproduktionen und Arbeiten für diverse Musikverlage runden sein Portfolio ab.

Artikel vom 18.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...