Zwischennutzung Karli17 öffnet Türen

Moosach · Kreative am Werk erleben

In der Karlingerstraße 17 befinden sich die Werk- und Wirkungsstätten von Kreativen aller Art. Foto: Ralf Dombrowski

In der Karlingerstraße 17 befinden sich die Werk- und Wirkungsstätten von Kreativen aller Art. Foto: Ralf Dombrowski

Moosach · Am Tag der offenen Tür in der Zwischennutzung Karli17 (Karlingerstraße 17) am Sonntag, 17. März, können Besucher von 16 bis 19 Uhr die Ateliers und Werk- und Wirkungsstätten der diversen Künstler, Grafiker und Theatermacher einsehen, dabei die aktuellen Arbeiten der kreativen Köpfe anschauen und mit ihnen ins Gespräch kommen.

Wie immer werden auch Aktionen in den Ateliers und Arbeitsräumen angeboten. Zum Tag der offenen Tür kommt eine neue Ausstellung ins Haus: Musiker-Fotografien von Ralf Dombrowski werden im Kulturwohnzimmer die Wände schmücken und weitere vier Wochen zu sehen sein. Dazu gibt es live ein kleines Jazzkonzert. Wer Osterdeko bauen und gestalten möchte, hat in der Werkstatt und im Kreativraum Gelegenheit dazu. Weitere kreative Angebote gibt es mit Seifenschnitzen, bei dem dieses Mal ein Schaf geformt wird. Von 17 bis 17.30 Uhr bietet Ulla Wohlgeschaffen den Impulsvortrag "Das bildnerische Alphabet der Menschheit" an, passend zum Malspiel, das regelmäßig im Karli17 angeboten wird.

Das neue Karli17-Projekt "Bibliothek der Dinge" präsentiert sich ebenfalls am Nachmittag und hat bis 18 Uhr geöffnet. Zunächst können hier weiterhin Sachspenden abgegeben werden - ganz nach dem Motto: Teilen ist das neue Haben. Weitere Informationen gibt es unter www.pelkovenschloessl.de/akarli17

Artikel vom 12.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...