Kinder- und Jugendfarm gefördert

Ramersdorf · 1111 Euro erhalten

Ramersdorf · 1111 Euro Preisgeld hat der Verein Münchner Kinder- und Jugendfarm (MJKF) erhalten. Im Rahmen ihres 11. Stiftungspreises fördert die Town & Country Stiftung die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Zugleich würdigt sie damit die Menschen, die sich in den Projekten engagieren – viele von ihnen ehrenamtlich.

Die Kinder- und Jugendfarm Ramersdorf ist eine bauernhofähnliche Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit. Auf 5.000 Quadratmeter bietet sie als Treffpunkt Spielmöglichkeiten, Bauerngarten, Tiere, Feuerstelle und Werkstätten sowie Gelegenheit zur Mithilfe auf der Farm. Pädagogische Schwerpunkte sind die Förderung der Sozial-, Selbst- und Umweltkompetenz. Nun muss ein wegen Baufälligkeit abgerissenes Holzschiff ersetzt werden, wobei die jungen Menschen bereits bei der Planung aktiv beteiligt werden. Für seinen Einsatz wurde der Verein nun im Rahmen des 11. Town & Country Stiftungspreises ausgezeichnet. Das Preisgeld fließt auch in dieses Projekt.

Die Ausgezeichneten freuten sich sehr über die Zuwendung. „Die Anerkennung erfüllt uns mit großer Freude. Sie ist eine Bestätigung für das Engagement, mit dem unser Team in Ramersdorf täglich daran arbeitet, das Leben der Kinder und Jugendlichen positiv mitzugestalten", sagte Beatriz Matschke, Geschäftsführerin des Trägervereins MKJF, der die Kinder- und Jugendfarm seit mehr als 20 Jahren betreibt.

Artikel vom 11.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...