30-Jährige schwer verletzt

Lehel · Lkw erfasst Radfahrerin

Lehel · Am Donnerstag, 7. März, gegen 9.30 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger mit einem Lkw auf der Maximiliansbrücke stadteinwärts. An der Kreuzung zur Widenmayerstraße wollte er nach rechts abbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 30-Jährige mit einem Fahrrad auf dem Radweg der Maximiliansbrücke, ebenfalls stadteinwärts, und wollte die Widenmayerstraße geradeaus überqueren.

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Lkw und der Radfahrerin. Die 30-Jährige stürzte zu Boden und wurde vom Lkw am linken Fuß überrollt. Sie wurde schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Fahrrad wurde total beschädigt. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Artikel vom 11.03.2024
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...